Die neue WebSeite www.PREY.de geht an den Start. Aus Rud. Prey wird PREY – der Markenwechsel beginnt, die Firmierung wird beibehalten. Mit www.aufzuege.de und www.feuerwehrtechnik.de erhalten die unterschiedlichen Produktsparten ihre eigenen Domänen.

Die auf der Rückseite des Zentralgeländes anliegende Kühlhalle wird zur Ausstellungs- und Bemusterungsfläche für Feuerwehrtechnik und Aufzüge auf 600 m² ausgebaut. Hier werden sämtliche Anlagen- und Gerätetechniken der Feuerwehrtechnik ausgestellt und Besuchern im Echtbetrieb vorgeführt.

Ferner werden zehn Musterkabinen in verschiedenen Größen und Ausstattungen ausgestellt und ein Bemusterungsraum bietet die Möglichkeit zur freien Gestaltung individueller Kabinendesigns.

PREY stellt erstmals auf der arabischen Halbinsel aus: Auf der Intersec in Dubai, einer internationalen Messe für Sicherheit, Brand- und Katastrophenschutz. Auf dem eigenen Stand mit 36 m² innerhalb des „Deutschlandstandes“ wird neben diversen Geräten und einer Schlauchaufhängeanlage auch eine PRO 1 Schlauchpflege-Kompaktanlage live im Echtbetrieb vorgeführt.

Das Unternehmen erhält den Auftrag zur Komplettmodernisierung des Aufzuges im Heinrich-Hertz-Turm. Mit einer Förderhöhe von 195,74 m erschließt der Personen- und Lastenaufzug im Hamburger Fernsehturm die sechshöchste Förderhöhe Deutschlands mit einer Geschwindigkeit von 3,0 m/s.

Die Fertigung wird mit einer neuen Hallenbeleuchtung in LED-Technik ausgestattet und einer zentralen Schweißrauch- und Schleifstaubabsauganlage bestückt.

Nach ausgiebigen Feldversuchen beschließt das Unternehmen die Erweiterung des Produktportfolios um einen standardisierten Serienaufzug als Zukaufprodukt unter dem eigenen Produktnamen „zLift“ als günstige Industrievariante für den Geschoßwohnungsbau. Der erste Großauftrag über zehn Anlagen des Typ zLift wird für das Bauvorhaben „Portland“ in unmittelbarer Nähe des alten Hafenbeckens erteilt.